 |
Peiner SK 56 (56 mt). |
Foto: Ulrich Rohrer-Marti AG. |
 |
Peiner SK 56 (56 mt) in Schönbühl (CH). Bauunternehmer Friedli. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 56 (56 mt) in Bern Wankdorf (CH). |
Foto: 2015, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 56 (56 mt) in Bern Wankdorf (CH). |
Foto: 2015, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 56 (56 mt) Detail Krankopf. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 56 (56 mt) Detail Krankopf. |
Foto: 2015, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 56 (56 mt), Baujahr 1986. |
Foto: 2018, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 70 (71 mt) in Bern (CH). Der SK 70 war der erste City Kran von Peiner. Bauunternehmer Friedli. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 70 (71 mt). |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 70 (71 mt). |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 70 (71 mt). |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 70 (71 mt) in Stans (CH). ARGE Stanserboden. |
Foto: Ulrich Rohrer Marti AG, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 71 in Hardinxvelt (NL). |
Foto: Ad Slotboom |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Baujahr 1976. |
Foto: Andreas Wienköter |
 |
Peiner SK 71, Ausladung 20 m. |
Foto: 2019, Urs Bähler |
 |
Peiner SK 71, Ausladung 20 m. |
Foto: 2019, Urs Bähler |
 |
Peiner SK 71 an der Hannover Messe 1974. |
Foto: Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 76 in Döttingen (CH). Bauunternehmung Spycherc AG. |
Foto: Ulrich Rohrer Marti AG, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 76 in Döttingen (CH). Bauunternehmung Spycherc AG. |
Foto: Ulrich Rohrer Marti AG, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 90. Beim Bau der Bühne von Pink Floyd, the wall. |
Foto: Archiv Mathias Unger |
 |
Peiner SK 96 in auf dem Sillerenbühl in Adelboden (CH). Bauunternehmung Künzi + Knutti AG. |
Foto: 1999, P. Meyer |
 |
Peiner SK 96 in auf dem Sillerenbühl in Adelboden (CH). Bauunternehmung Künzi + Knutti AG. |
Foto: 1999, P. Meyer |
 |
Peiner SK 96/1. |
Foto: 2021, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 100-01 in Kloten (CH). Bauunternehmer Kramer AG. |
Foto: 1981, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 100-01 in Kloten (CH). Bauunternehmer Kramer AG. |
Foto: 1981, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 100-01 in Kloten (CH). Bauunternehmer Kramer AG. |
Foto: 1981, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 105 in Berlin (D). |
Foto: Heribert Bein |
 |
Peiner SK 105 in Berlin (D). |
Foto: Heribert Bein |
 |
Peiner SK 105 in Kassel (D). |
Foto: Heribert Bein |
 |
Peiner SK 105 in Kassel (D). |
Foto: Heribert Bein |
 |
Peiner SK 120-02 in Bern (CH). Bauunternehmer Ramseier AG, Bern. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02 in Bolligen (CH). Bauunternehmer Ramseier AG, Bern. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02. Detail Krankopf. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02 in Ostermundigen (CH). Bauunternehmer Ramseier AG. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02, Detail Drehbereich |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02 Drehbühne mit Hubwerk. Gewicht max. 8.5 t. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02. Laufkatzen am Ausleger mit Arretierungen. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02 Unterwagen. |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Katzwerk, Laufkatzen, Montage- und Wartungsplattform (Spezialanfertigung) und Hakenflaschen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Unterwagen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Im Turm. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Durchstieg mit Schleifring. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Turmspitze mit Überlastsicherung und Schleifring. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Turmspitze mit Hubseil Umlenkung. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Schleifring. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Schwenkwerk. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Gegenausleger mit Gegengewicht. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Hubwerk und Teil der Turmspitze. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Hubwerk. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02. Hubwerk. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 120-02 Detail. Bauunternehmer Aeberhard Friedli. Baujahr 1980. |
Foto: Jörg Häfeli |
 |
Peiner SK 120-02 Detail. Bauunternehmer Aeberhard Friedli. Baujahr 1980. |
Foto: Jörg Häfeli |
 |
Peiner SK 120-02 Verbindung Turm durch hochfeste Gewindestangen. |
Foto: Jörg Häfeli |
 |
Peiner SK 120-02 in Bex (CH). |
Foto: 2015, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 120-02 in Bex (CH). |
Foto: 2015, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt). |
Foto: P. Meyer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt). |
Foto: P. Meyer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt). |
Foto: 2014, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt). |
Foto: 2014, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt), Fundamentkreuz. |
Foto: 2014, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt), Detail. |
Foto: 2014, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126 (118 mt), Detail. |
Foto: 2014, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) und Liebherr 35 K. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Verbindung der Turmelemente mit hochfesten Gewindestangen. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Ansicht aus dem Turm an den Gegenausleger. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) doppelte Hakenflaschen und Traverse für den 4 Strang Betrieb. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Durchstieg mit Sicht zum Turm. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Schwenkmotor. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Schaltschrank, Turmspitze, Schleifring und Kabine. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Schleifring und Ausleger. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Turmspitze. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Umlenkung des Hubseils durch eine Umlenkrolle am Ausleger. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Kabine mit Sicht an den Ausleger. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Empfänger für die Signale der Funkfernsteuerung. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Sicht aus der Kabine auf den Ausleger. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Laufkatze mit Antrieb. Die Schutzbleche wurden von einem Mitarbeiter der Firma Erwin Wyss AG gemacht und montiert. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Arbeitsbereich Begrenzungssystem. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Sicht vor der Kabine an den Gegenausleger. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Verbindung der Gegenausleger Sektionen und Anlenkung (rechts). In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Hubwerk mit Schutzdach. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Hubwerk mit Schutzdach. In Zollikofen (CH). Unternehmer Erwin Wyss AG. |
Foto: 2017, A. Bruderer |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt). |
Foto: 2021, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt). |
Foto: 2021, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Einstellung Hubendschalter. |
Foto: 2021, Hynek Žák |
 |
Peiner SK 126/1 (125 mt) Drehbühne über dem Turm. |
Foto: 2021, Hynek Žák |
�
 |
Peiner SKC 136 "low top" in Warschau (Polen). |
Foto: 2007, Zsolt Czimbuli |
 |
Peiner SK 140 in Kanada. |
Foto: 2007, Gregor Blickenstorfer |
 |
Peiner SK 160. |
Foto: Peiner, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 160. |
Foto: Peiner, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 160. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 160. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 160. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 180-03, Baujahr 1982. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03, Baujahr 1982. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Unterwagen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Unterwagen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Fahrschemel am Unterwagen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Fahrschemel am Unterwagen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Einstieg in den Turm und Schaltschrank. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Tafel der Tragkräfte am Unterwagen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Drehbühne mit Kabine. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Gegenausleger mit Gegengewicht aus Betonplatten, Schaltschrank und Hubwerk. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 im Turm mit Sicht nach unten. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 im Turm mit Sicht zu den Hakenflaschen und an den Doppelhaken. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 im Turm mit Sicht zu den Laufkatzen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 im Turm mit Sicht zum Durchstieg durch den Kugeldrehkranz. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 im Kugeldrehkranz mit Sicht zum Schleifring und zur Turmspitze. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 beim Durchstieg durch den Kugeldrehkranz. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Sicht von der Drehbühne in den Kugeldrehkranz. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Sicht von der Drehbühne auf den Gegenausleger. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Sicht von der Turmspitze auf den Gegenausleger. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Hubwerk. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Ausleger. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Katzwerk und Laufkatzen. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Turmspitze. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Turmspitze. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03 Sicht von der Turmspitze. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 180-03. Unternehmung Tinnemans Schiffsbau. |
Foto: Ad Slotboom |
 |
Peiner SK 180-03. Unternehmung Tinnemans Schiffsbau. |
Foto: Ad Slotboom |
 |
Peiner SK 180-03 bei der Montage. |
Foto: 1984, Heribert Bein |
 |
Peiner SK 186 in Erfurt (D). Baujahr 1995. Hakenhöhe 60 m. |
Foto: Heribert Bein |
 |
Peiner SK 200. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 200. |
Foto: Hynek Žák |
 |
Peiner SK 225. |
Foto: Peiner, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 225 in Speyer (D). |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 225 in Speyer (D). |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 225 in Speyer (D). |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 225 in Speyer (D). |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 225 in Speyer (D). |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: Peiner, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 250. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 280. |
Foto: Roman Bettschart |
 |
Peiner SK 280. |
Foto: Roman Bettschart |
 |
Peiner SK 280, Bauunternehmer Imbau. |
Foto: Dirk-P. Moeller |
 |
Peiner SK 355 in Sizilien. |
Foto: 2004, Dirk-P. Moeller |
 |
Peiner SK 355 in Aschaffenburg (D). |
Foto: 1998, Dirk-P. Moeller |
 |
Peiner SK 400 beim Atatürk Staudamm (Türkei). |
Foto: 1989, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 400, Baujahr 1981. |
Foto: 2011, Andreas Wienkötter |
 |
Peiner SK 415. Tragfähigkeit 12.5/25 Tonnen. |
Foto: M. Schiesser |
 |
Peiner SK 415. Bauunternehmer Implenia. Im Hintergrund: Wolff 6031 clear. |
Foto: Roman Bettschart |
 |
Peiner SK 415. Bauunternehmer Implenia. |
Foto: Roman Bettschart |
 |
Peiner SK 415. Bauunternehmer Implenia. |
Foto: Roman Bettschart |
 |
Peiner SK 415. |
Foto: 2020, Archiv A. Bruderer |
 |
Peiner SK 415. |
Foto: Urs Bähler |
 |
Peiner SK 415. |
Foto: Jens Ode |
 |
Peiner SK 450 in Berlin (D). |
Foto: Heribert Bein |
 |
Peiner SK 500-10 in Bern (CH). Bauunternehmer Spaltenstein (heute Züblin). |
Foto: A. Bruderer |
 |
Peiner SK 500-10 in Oberentfelden (CH). Bauunternehmer Implenia. |
Foto: P. Meyer |
 |
Peiner SK 500-10 in Oberentfelden (CH). Bauunternehmer Implenia. |
Foto: P. Meyer |
 |
Peiner SK 500-10. |
Foto: Peiner |
 |
Peiner SK 560-08. |
Foto: Ad Slotboom |
 |
Peiner SK 560-08 in Glattbrugg (CH). Bauunternehmer Spaltenstein. |
Foto: 1990, P. Meyer |
 |
Peiner SK 560-08 in Glattbrugg (CH). Bauunternehmer Spaltenstein. |
Foto: 1990, P. Meyer |
 |
Peiner SK 560-08 bei der Montage. Bauunternehmer Spaltenstein. |
Foto: 1988, P. Meyer |
 |
Peiner SK 560-08 in Las Vegas (USA). |
Foto: 1984, P. Meyer |
 |
Peiner SK 560-08 in Solis (CH). Bauunternehmung Spaltenstein AG. |
Foto: 1984, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 575. |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 575. |
Foto: Klaus Wesser |
 |
Peiner SK 800 beim Atatürk Staudamm (Türkei). |
Foto: 1989, Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 900. |
Foto: Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 900. |
Foto: Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 900. |
Foto: Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 900. |
Foto: Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 900. |
Foto: Archiv P. Meyer |
 |
Peiner SK 20000 Entwurf. Es blieb beim Entwurf und der SK 20000 wurde nie hergestellt. |
Zeichnung: Archiv P. Meyer |